Memory Effect / Extracted


 

 

Memory Effect / Extracted

 

Sasha spielt den Wissenschaftler Tom Jacobsen, der versucht seine Erfindung an den Mann zu bringen. Es ist ein Gerät welches das Eindringen in das eigene Bewusstsein oder anderer zu gelangen. Er verfolgt das Ziel, dass sich Menschen an Dinge erinnern die sie durch Krankheiten, wie z.B. Alzheimer vergessen. Es sollen Erinnerungen gespeichert werden.

Doch sein Manager bietet es der Regierung an. Noch vor der Ablauf der Testphase kommt man auf ihn zu, und erwartet von ihm, dass er hilft. Natürlich tut er das und schon soll er in das Gehirn eines Verdächtigen in einem Mordfall gehen. Anthony, der Verdächtige hat selber eingewilligt. Doch als man gesehen was passierte und der Vorgang beendet werden sollte, geht etwas schief. Die Extraction schlägt fehl und Tom wacht nicht wieder auf. Über 4 Jahre ist er gefangen in einer Welt und Erinnerungen, die nicht seine sind. 

 

Sein einziger Kontakt ist Minnie, doch dies ist nur eine Computerstimme. Er erlebt die Geburt seiner Tochter nicht, und verpasst die ersten Jahre. Er liegt im Krankenhaus ohne es wirklich zu wissen, was mit seinem Körper und seinem Leben in der realen Welt passiert. 

 

Irgendwann macht er eine Entdeckung, denn als er das Gefühl hat als würde der kleine Anthony ihn sehen. Durch neue Hoffnung die er aus diesem Moment schöpft setzt er alles dran um nun die Aufmerksamkeit von Anthony, der im Gefängnis sitzt, zu bekommen. Als ihm auch dies gelingt und ihm dieser auch verspricht ihm zu helfen, kommt es kurz vor der erhofften Freiheit noch einmal zu Problemen. 

 

Welche Probleme? Nun das verrate ich euch nicht, das müsst ihr euch schon selber ansehen, denn dieser Film ist absolut sehenswert! 

 

Seine deutsche Stimme bekommt Sasha hier von Clemens Gerhard.

DVD-Veröffentlichung war in Deutschland der 05. Dezember 2013. In den USA wurde der Film am 10. März 2012 auf dem Southwest Fim Festival vorgestellt.

 

 

 

Sasha plays the scientist Tom Jacobson. He invents a technique machine to get into the memory of other people. He wanna help with this thing sick people but his manager offers this to the government and for sure he get a chance. Before the tests are finished Tom has to go into the mind of an suspect for murderer. After he get to the mind of Anthony and show the memory there comes up a problem. The extraction failed and Tom can´t go out. 

 

Now he is catched in a life and memoirs which are not his on. More than 4 years he is on this place he has no idea about the birth of his daughter he don´t know what´s going on with his body and his real life.

One day he had a spotting he feel that the child Anthony can see him. New hope grows up and he do anything to catch up the attention of Anthoy who is in jail cause of the related memory. After some weeks more he made it and can talk to Anthony. He will help Tom to get out of his mind and going back to his family. Shortly before the hoped-freedom their comes up some more problems.

 

Which problems? Well I can´t tell you that. You´ve to watch the movie you wouldn´t regret it! 

 

DVD-Release in Germany was the 5th of December 2013. In the USA the movie was shown at the Southwest Film Festival 10th of March 2012.

Nach oben